Sie sind hier:  SPW GmbH - Deutsch > Propeller > VARIPROFILE > VARIPROFILE 2- und 3-Blatt

Die Variprofile Modelle

VARIPROFILE 2-Blatt

Der VARIPROFILE 2-Blatt

ist der optimale Segelpropeller für kleinere Segelyachten mit einer Leistung bis 75 PS. Der 2-Blatt VARIPROPFILE ist eine hervorragende Alternative zu einem Faltpropeller. Er zeichnet sich durch geringen Schleppwiderstand unter Segeln sowie guten Schub unter Motorfahrt aus. Durch die Flügel, die stets mit optimaler Rückwärtssteigung arbeiten, ist die Manövrierfähigkeit in Häfen außergewöhnlich gut.

Der VARIPROFILE 2-Blatt ist die beste Wahl für Regattasegler und Fahrtensegler, die viel Wert auf beste Segelgeschweindigkeit bei günstigem Preis legen.

VARIPROFILE 3-Blatt

Der VARIPROFILE 3-Blatt

Der eigentliche Standardpropeller für Segelschiffe mit einer Leistung bis 140 PS. Er bietet super Segeleigenschaften durch seinen geringen Schleppwiderstand. Durch die profilierten Flügel weist er nicht nur eine hohe Laufruhe unter Motorfahrt auf sondern arbeitet auch so effizient, dass er im Verglich zu Standard-Festpropellern eine Kraftstoffersparnis von bis zu 30% aufweist. Der VARIPROFILE 3-Blatt bietet hohen Komfort an Bord gepaart mit hoher Stabilität speziell bei Motorfahrt unter Seegang. Wie auch beim VARIPROFILE 2-Blatt, arbeiten die Flügel des 3-Blatt in Rückwärtsstellung automatisch mit der optimalen Steigung. Hierdurch werden auch bei diesem Propeller Hafenmanöver erheblich erleichtert.

Der VARIPROFILE 3-Blatt ist der ideale Propeller für Fahrtenyachten.